Sonntag, 26. April 2009

Treffer versenkt



War definitiv nur eine Frage der Zeit bis auch unsere Karre Kampfspuren bekommt. Am Samstag ist uns am "Sheraton roundabout" ein Filipino Doofkopf mit seinem Taxi in die Seite gefahren. Wie immer, von der dritten Spur aus schnell noch reinschneiden zum Abbiegen. Für uns keine Chance noch irgendwas zur Unfallvermeidung beizutragen.
Also, ich raus aus der Mühle und vor zum Filipino, sein Fahrgast ist gleich stiften gegangen, als er gesehen hat, oh ein Alemani, der macht Ärger. Ja, macht er.
Mit dem Handy die 199 angerufen und wenig später kam auch schon eine Streife mit drei Mann Besatzung. Alle Unfallbeteiligten unter Blaulicht dem Polizeiwagen bis zur Wache folgen, dort soll die Schuldfrage geklärt werden. Ich kürze das Ganze etwas ab, niemand spricht Englisch, der Filipino verschafft sich durch viel Palaver einen Vorteil, endlich wird der Tee serviert, ich zeichne eine brauchbare Skizze auf A3 Papier und zeige die Fotos vom Unfallort, 1:1, es geht nicht weiter, eine Investigation wird gestartet, der Ermittlungsbeamte muss erst gerufen werden, er befragt nochmals die Polizisten, begutachtet Skizze und Foto und sagt dann zum Filipino- "you are wrong".
Der Polizeikopierer hat "Error" und wir müssen unsere Kopien selbst machen, und dann endlich, der "Police report" wird mit Schwung zweimal abgestempelt, den ich für meine Versicherung brauche damit der Schaden bezahlt wird.
Zur Erholung ging es dann noch zu "Starbucks" auf einen "grande americano" und ein wenig Internet über Wlan.

Staubige Grüße
Susi

1 Kommentar:

  1. Mein persönlicher Höhepunkt des Beitrages: Gurdun mit verschränkten Armen mitten im Kreisverkehr und dem "So ein Aff´" Blick!

    M

    AntwortenLöschen

 
Counter