Freitag, 8. Mai 2009

Lock´n Loll ==> V8 - 6Liter - 280PS




.....seit heute bin ich Besitzer eines "Dodge Durango". Die Eckdaten dieses eleganten Amis findet ihr in der Überschrift. Bei schonender Fahrweise genehmigt er sich 17 Liter Kuwaiti-Sprit. Regt man das Gespann zu etwas mehr Fahrspaß an, geht der Durst weit über 20 Liter hinaus. Egal, man tankt eben wenn der Zeiger unten liegt.
Jetzt im Ernst, das Ding geht wie Hölle, die 6 Liter Hubraum brüllen wie Sau und die Ledersitze sind voll bequem. Außerdem ist die Kiste aufgrund von 4WD wüstentauglich. Nur eine Erweiterung in Form einer Pressluft-Hupe ist geplant, um sich hier in dem halsbrecherischem Verkehr, Gehör zu verschaffen.
Nach einer Ladung 70 Liter Saudi-Sprit, Treibstoff mit der höchsten Oktanzahl hier und somit auch der teuerste, habe ich meinem Fahrzeug gleich noch eine komplett Reinigung spendiert. Komplett, ist hier auch komplett. Das Fahrzeug wird von unten gewaschen, Motorwäsche, Felgen schrubben, Innenraum reinigen und Abledern gehören ebenfalls dazu. Da sich die ganze Prozedur doch etwas hinzieht, selbst wenn drei "Cleaner" gleichzeitig an der Karre schrubben, nimmt man in der Mitte der Waschgassen auf kleinen Bänken Platz und wird vom "Teaboy" mit Getränken versorgt.

Staubige Grüße
Susi

4 Kommentare:

  1. Krasses Pferd sag ich da nur dazu. Wie sind denn die Spritpreise so *g*

    AntwortenLöschen
  2. Ohne Aussteigen beim Tanken, also "full-service", dann sind 17 Cent pro Liter Treibstoff fällig.

    AntwortenLöschen
  3. bah grrrrrrrrrrr Neid. Gegenüber 1.30 Euro bei uns ist das echt Wahnsinn.

    AntwortenLöschen
  4. Der würde sicherlich auch auf den Serpentinen im Montafon eine gute Figur machen.

    I might fall from a tall building
    I might roll a brand new car
    cause I'm the unknown stuntman
    that made Redford such a star

    U.

    AntwortenLöschen

 
Counter